News zum Drecksaulauf 2021

Corona, das Unwort des Jahres Teil 2.

 

Hallo liebe Freunde des Drecksaulaufs,

 

schweren Herzens müssen wir Euch mitteilen, dass wir uns aufgrund der Corona-Pandemie, dazu entschlossen haben, auch den Drecksaulauf 2021 abzusagen. 

Leider weiß keiner so genau, wie das mit dem Corona weitergeht und ab wann Veranstaltungen unserer Größe wieder erlaubt sein werden. 

Wir hätten jetzt aber in der Planung kostenpflichtige Sachen zusagen und beantragen müssen, so  dass wir diese Entscheidung so treffen mussten. 

Wir hoffen du/ihr bist/seid bei bester Gesundheit! Wenn wir weiterhin

A b s t a n d halten, kommen wir hoffentlich schnell aus dieser Krise raus. Wir freuen uns auf einen gesunden und starken Drecksaulauf 2022

 

Sollte sich die Möglichkeit ergeben, dass an diesem Tag eine Veranstaltung durchgeführt werden kann, werden wir versuchen etwas Tolles auf die Beine zu stellen. Etwas, was weniger Aufwand und Organisation bedarf, aber trotzdem Spaß macht. . 

 

Viele sportliche Grüße, 

 

Eure Sportfreunde Dinkelberg

 

In diesem Sinne: Gesundheit für alle!

News zum Drecksaulauf 2020

Corona, das Unwort des Jahres. :-(

 

 

Hallo liebe Freunde des Drecksaulaufs,

 

schweren Herzens müssen wir Euch mitteilen, dass wir uns aufgrund der Corona-Pandemie, dazu entschlossen haben, den Drecksaulauf 2020 abzusagen. 

Leider weiß keiner so genau, wie das mit dem Corona weitergeht und ab wann Veranstaltungen unserer Größe wieder erlaubt sein werden. 

Wir hätten jetzt aber in der Planung kostenpflichtige Sachen zusagen und beantragen müssen, so  dass wir diese Entscheidung so treffen mussten. 

Wir hoffen du/ihr bist/seid bei bester Gesundheit! Wenn wir weiterhin

A b s t a n d halten, kommen wir hoffentlich schnell aus dieser Krise raus. Wir freuen uns auf einen gesunden und starken Drecksaulauf 2021. 

 

Viele sportliche Grüße, 

 

Eure Sportfreunde Dinkelberg

 

In diesem Sinne: Gesundheit für alle!

Corona, das Unwort des Jahres. :-(

 

Auch wir stehen unter dem Einfluss der derzeitigen Corona-Problematik und wissen nicht, wie sich die Regelungen in den kommenden Wochen entwickeln.  Diese Regelungen müssen sein, gar keine Frage, aber wie hoffen natürlich, dass diese Regelungen Wirkung zeigen und vielleicht im Juni ein Ende finden. 

 

Derzeit machen wir einfach mal so, dass unser Drecksaulauf stattfinden wird und treiben unsere Planungen voran.

 

Hinter den Kulissen arbeiten natürlich an einem Absage-Szenario, da könnt Ihr sicher sein. Irgendwann brauchen wir Planungssicherheit, ansonsten werden auch wir den Lauf absagen müssen. 

 

Wir setzen jedoch alles daran, dass der Lauf am 11.07.2020 stattfinden kann.

 

In diesem Sinne: Gesundheit für alle!

Der Termin steht, die ersten Vorbereitungen laufen. Lasst Euch überraschen. 

Neues Zeitsystem, neuer Partner

 

 

Wir haben mit der Firma MA:XX Timing GmbH gefunden, der in Zukunft unsere Zeitmessung am Drecksaulauf übernehmen wird. 

 

Unser bisheriger Partner KAIROS hat sich schwerpunktmäßig neu orientiert, so dass wir einen neuen Partner gesucht und gefunden haben.  Wir danken der Firma Kairos, die für uns als Newbies in den ersten drei Jahren ein sehr guter Partner war. 

 

 

Neues Chipsystem mit ProChip

 

 

Bei unserer Zeitmessung beim Drecksaulauf 2019 gab es leider ein paar Ausfälle der Chips. Das hat uns selber am allermeisten geärgert und war auch unsere Haupttätigkeit in den letzten Monaten, dies beim kommenden Lauf zu verbessern. 

 

Mit der Firma MA:XX Timing GmbH werden wir für die Läufe ein Chipsystem mit einem ProChip verwenden. Es handelt sich hierbei um die derzeit beste Technologie auf dem Markt, insbesondere ist das System nun wasserdicht. 

 

Das hat jedoch zur Folge, dass jeder Teilnehmer bei der Anmeldung eine Leihgebühr in Höhe von 4,00 Euro an die Firma MA:XX Timing GmbH bezahlen muss. 

 

 

Moderate Preiserhöhung:

 

Wir mussten unsere Startgebühren leider etwas anheben. 

 

Die Kosten für diese Veranstaltung sind einfach enorm und wir müssen darauf achten, dass wir diese Kosten gedeckt bekommen. Alle Kosten sind nochmals gestiegen, insbesondere auch das neue Zeitmesssytem mit den professionellen ProChips. . 

Wir selber machen auch an vielen Sportveranstaltungen mit und wissen, wie sich die ganzen Startgebühren zusammenrappeln können. 

Wir wissen aber auch, dass wir mit unseren Startgebühren noch sehr moderat sind. Insbesondere für Frühbucher sind das bei uns noch immer sehr attraktive Preise.

In diesem Sinne, von Sportlern zu Sportlern: Wir bleiben auch in Zukunft so günstig wie es uns möglich ist!

Wir haben ein bisschen geschraubt und justiert an unserem Drecksaulauf. Nicht viel, aber so, dass es beim nächsten Mal wieder ein kleines Bisschen besser wird.
 
Folgende Änderungen wird es am Drecksaulauf im Jahr 2020 geben:
Neues Zeitmesssystem, neue Chips:
Wir haben eine neue Zeitmessfirma und damit auch neue Chips. Diese sind wesentlich professioneller und unter anderem jetzt auch wasserdicht. Dafür fällt jedoch eine Chipgebühr in Höhe von 4,- Euro an.
 
Start für 10-KM-Läufer nun von 11:00 - 12:30 Uhr
Damit werden wir hoffentlich etwas früher zur Siegerehrung kommen und Helfer, Läufer und Zuschauer müssen nicht mehr solange warten.
 
Keine Pause mehr zwischen den Startblöcken 12:00 / 12:30 Uhr
 
Startblock wurde auf 25 Starter vergrößert
Wir hatten letztes Jahr genügend Platz auf unserer Strecke und keine Staus, wie wir das von anderen Veranstaltungen kennen. Daher sind wir so mutig und probieren größere Startblöcke, auch mit dem Ziel, dass wir die Siegerehrung nicht so spät machen müssen.
 
Unser Anmelde-Portal ist fast fertig, in wenigen Tagen werdet Ihr Euch anmelden können.
 
Wir sind heiß und voller Motivation.

News zum 3. Drecksaulauf

Der Drecksaulauf 2019 ist schon wieder vorbei!

 

Wir bedanken uns für ein tolles Event, das auch uns Mega-Spaß gemacht hat.

 

Mittlerweile haben wir alles aufgeräumt und versorgt. 

 

Auch sind alle unsere Bilder mittlerweile online.

 

Personalisierte Startnummer:


Unsere Anmeldung ist bis einschließlich 09.07.2019 offen. Alle Teilnehmer die sich vor dem 10.07.2019 anmelden, bekommen eine personalisierte Startnummer.

Also noch 2 Tage! Wer will noch mitmachen?

News zum Drecksaulauf der 2.

Der Drecksaulauf der 2. ist schon wieder Geschichte. Von den Helfern, von den Läufern und von den Gästen haben wir fast nur positive Resonanz bekommen. 
Auch wir selber sind sehr zufrieden mit dem Verlauf und dem Erfolg des Drecksaulauf der 2. 

 

Wir sehen Euch und Ihr uns in den kommenden 12 Monaten bei vielen verschiedenen Sportveranstaltungen, ehe es am 13.07.2019 wieder heißt: Auf nach Nordschwobe zum Drecksaulauf!

Bilder vom Lauf kommen am 15.07.2018 nach und nach

Wir müssen abbauen, Material versorgen, aufräumen, putzen..... und dann kommen die Bilder!

Nach dem Lauf ist vor dem Lauf !

Heute hatten wir eine fantastische Veranstaltung. Helfer, Läufer und auch die Besucher waren alle begeistert von unserem Drecksaulauf der 2. 

 

Gestern haben wir unseren Drecksaupfad freigeschnitten. Er sieht noch fast so aus wie letztes Jahr. 

Nur noch bis zum 31.05.2018 kann man sich nun zu günstigeren Konditionen anmelden. 

 

Hier nochmal eine Übersicht zu unserem Drecksaulauf: 

  • Ferkellauf für 6-11-jährige
  • Frischlingslauf für 12-15-jährige
  • Einsteigerrunde knapp 5 km mit 12 Hindernissen
  • Helden-Runde, 10+km, keine 2 Runden sondern eine Extra-Schleife mit eigenen Hindernissen.
  • Essen und Trinken beim Start/Ziel
  • Kinderbetreuung beim Start/Ziel
  • Duschcontainer mit warmem Wasser
  • und vieles vieles mehr

Ab dem 01.06.2018 erhöhen sich die Gebühren für Kinder dann auf 15,- Euro und für Erwachsene auf 35,- Euro. 

 

Wir freuen uns auf Eure Anmeldungen.

Update zur Einsteiger / Heldenstrecke

 

Die Läufer zur Heldenstrecke bekommen dieses Jahr eine zusätzliche Schleife !

 

Das heißt also, die Helden laufen NICHT einfach zwei Runden, sondern bekommen eine zusätzliche Laufstrecke mit zusätzlichen Hindernissen.

 

Die Planungen sind im vollen Gange, wir freuen uns, euch zahlreiche Hindernisse zu bereiten.

Mit der Unterstützung unseres Sponsors M+G Werbung sind unsere Plakate und Flyer fertig geworden. Ab sofort machen wir auch auf diese Art wieder Werbung für unsere Veranstaltung.

 

Die wichtigsten Infos sind auf den Flyern, alle weiteren Infos findet Ihr auf unserer Homepage www.drecksaulauf.jimdo.com

 

Liebe Freunde des Nordschwöbner Drecksaulaufes der 2. am 14.07.2018

 

Wir sind aktuell fleißig am Vorbereiten, so dass ihr hoffentlich ein genauso tolles Erlebnis wie beim 1. Nordschwöbner Drecksaulauf erleben könnt.

 

Es wird eine tolle Neuerung im Vergleich zum ersten Lauf geben. Wir starten einen Ferkel- Lauf für die kleinen Kinder von 6-11 Jahre und einen Frischlings- Lauf für die Jugendlichen von 12 15 Jahre.

Auch für die Teilnehmer der 5 und 10 km Strecke gibt es einige Neuerungen, lasst euch überraschen. Die Strecke steht und wartet nur noch auf Genehmigung der notwendigen Behörden. Es lohnt sich auf jeden Fall die Helden Runde in Angriff zu nehmen. Mehr möchten wir hier noch nicht verraten.

 

Mit M+G Werbung aus Bad Säckingen haben wir wieder einen professionellen Sponsor finden können. Er versorgt uns mit allem rund um die Werbung. http://www.mg-werbung.com

 

Mit der Allianz Vertretung von Karin Schröter aus Grenzach haben wir eine nette und sehr sympathische Unterstützung.

https://vertretung.allianz.de/karin.schroeter/

 

Durch die Firma Kairos konnten wir auch für 2018 ein professionelles Unternehmen für die Zeiterfassung gewinnen. Dieses mal auch mit einer Zwischenzeit für unsere Helden. http://kairos-sport.de

 

Ein weiteres tolles Arrangement konnten wir mit der Firma Hery aus Rheinfelden treffen. Es stehen euch noch mehr Duschen zur Verfügung.

Warmes Wasser war bei uns ja kein Problem. http://herygmbh.de

 

Die kleine Spitze beim Rothaus Mudiator konnte ich mir nicht verkneifen.

 

Da unser letzter Getränkelieferant Gottstein aus Rheinfelden am 31.12.2017 seine Tore schließt haben wir uns neu orientiert und konnten mit Hieber einen tollen Lieferanten für unsere benötigten Waren finden. https://www.hieber.de

 

Ein weiteres Highlight wird sein, dass uns das Freie Radio Wiesental mit Musik und Moderation begleiten wird. Über Facebook werdet ihr über alles auf dem Laufenden gehalten.Freies Radio Wiesental 

 

Erste Absprachen mit der Container-Firma Wölpper aus Rheinfelden ergaben auch, dass wir 2018 wieder Container bekommen, in denen ihr durchtauchen, durchplantschen oder durchwaten dürft.

 

 

Alle weiteren News findet ihr auf unsere Internet Seite der Sportfreunde und auch auf Facebook unter Sportfreunde Dinkelberg e.V.



Gerne könnt ihr uns über eine Mitgliedschaft bei den Sportfreunden Dinkelberg e.V. www.sportfreundedinkelberg.org

 

unterstützen. Dort werden weitere Highlights folgen, unter anderem nehmen wir gemeinsam an diversen Veranstaltungen teil.

 

Seit jetzt sind die Anmeldungen zum Drecksaulauf der 2. möglich. Sei dabei, sicher Dir eine der ersten Startnummern!!

Das Kind hat einen Namen: Ferkel- und Frischlingslauf!

Ferkellauf 6- 12 Jahre ab 9 Uhr 
Frischlingslauf 12-16 Jahre ab 10 Uhr

 

Es tut sich endlich wieder was auf unserer Homepage.

 

Ich habe die Bilder und Ergebnisse aus dem letzten Drecksaulauf auf eine kleines Register beschränkt. Es war richtig geil, aber jetzt geht es weiter zum Drecksaulauf der 2. am 14.07.2018. 

 

3 Fotos hier noch als Beweis, wie toll das war !!!

 

Wir stecken intensiv in den Vorbereitungen und wollen Euch wieder ein fantastisches Ereignis bieten.

 

Ab Anfang November kann man sich anmelden. Gleichzeitig gibt es noch ein paar weitere Infos. 

News zum Drecksaulauf 2017

Wollt Ihr personalisierte Startnummern ?

 

Bei Anmeldungen bis zum 26.06.2017 können wir Euch personalisierte Startnummern garantieren mit Eurem Namen und Eurem Teamnamen. 

 

Bei späteren Anmeldungen können wir keine personalisierten Startnummern mehr garantieren.

Noch 3 Tage vergünstigte Konditionen. Nach dem 15.06.2017 kostet die Anmeldung 25,00 Euro. 

Zeitmessung:

Mit KAIROS-SPORT haben wir einen genialen Partner gefunden, der für uns die Zeitmessung übernimmt und auch noch für jeden Läufer eine Urkunde erstellt. So bekommt jeder Teilnehmer eine Urkunde mit seiner genauen Laufzeit von uns im Zieleinlauf übergeben. Wir freuen uns dass wir diesen Partner gefunden haben und Euch diesen Service bieten können. 

Da Ihr bei uns auch richtig dreckig werdet, dürft Ihr danach auch duschen. Nur so kann man danach auch noch die Bierchen am Bierbrunnen richtig genießen. 

Die Firma HERY aus Rheinfelden stellt uns einen modernen Duschcontainer auf, so könnt Ihr fein Männlein und Weiblein getrennt duschen und danach den Tag mit uns ausklingen lassen. 

                                                                                                Getreu dem Motto: Frisch, fromm, fröhlich und frei !!!

 

http://herygmbh.de/

 

2 Trophy-Fighter absolvieren in diesen Tagen den Westweg mit den Velos. Alles Gute Jungs !!!

So sehen unsere persönlichen Startnummern aus. 

 

Anmeldungen bis zum 15.06.2017 bekommen garantiert eine persönliche Startnummer mit eigenem Namen sowie dem Teamnamen. 

 

Spätere Anmeldungen versuchen wir natürlich auch mit personalisierten Startnummern zu versehen, können das aber je nach Aufwand den wir in der Zeit dann haben nicht mehr garantieren. 

 

Anmelden könnt ihr euch bis zum 08.07.2017, ab dem 15.06.2017 kostet es aber ein wenig mehr. 

 

So sieht's aus, wenn man die Strecke einmal abläuft.

 

Wir haben die Strecke und die Hindernisse endgültig festgelegt. Freut euch auf eine schöne Strecke mit schönen Hindernissen. 

Unsere Planungen sind weiter voll im Gange! Jetzt planen wir die Startzeiten und möchten dann das Teilnehmerfeld nach Startzeiten sortiert auf unserer Homepage veröffentlichen. 

Wir starten um 11.00 Uhr und lassen alle 10 Minuten eine Gruppe los. 

Bei der Anmeldung könnt ihr eure gewünschte Startzeit angeben. Eure Wünsche versuchen wir nach Möglichkeit zu erfüllen, aber man beachte: Wer zuerst kommt malt zuerst. :-)

Für die Kinder von groß bis klein konnten wir Judith aus Schopfheim gewinnen. 

 

Judith bietet für die Kinder verschiedene Zumba-Programme an. 

Auf mehrfache Nachfrage:

Die Hindernisse sind für alle zu schaffen. Dem Einen fällt es leichter, dem Anderen etwas schwerer. Aber Ihr werdet sie alle überwinden können. 

Für die Sportskanonen unter euch gibt es ja die 10 km Option !!!